Case Study: Tatort WEKA Akademie GmbH

Ein frisches Marketingkonzept und dynamisches Branding machen Lust auf die Fachveranstaltung der WEKA-Akademie
Marketingkampagne und CD Refresh für WEKA GmbH

Case Study: Tatort WEKA Akademie GmbH

Marketingkampagne und CD Refresh für WEKA GmbH

Corporate Design Refresh & Marketingkampagne für WEKA

Ein frisches Marketingkonzept und dynamisches Branding machen Lust auf die Fachveranstaltung der WEKA-Akademie

Präsenzveranstaltungen wie diese dreitägige Weiterbildung sind ein umkämpfter Markt. Daher setzen Anbieter wie die WEKA Akademie GmbH auf spannende Marketingkozepte um Teilnehmer für sich zu gewinnen. Denn wer Freude hat, lernt besser.

Der „Tatort“ Mitbestimmung lud Betriebsräte in 2020 ein, auf die Wunderwaffe Wissen zu setzen. Das missionsentscheidende Marketingkonzept, der clevere Claim für Spürnasen und das Key Visual wurden zur Geheimformel für die Broschüre. Sämtliche Texte im Wording rund um den Tatort kamen aus unserer Feder. Dynamische Elemente, ein modernes Raster, frische Fonts und Farben sowie das Key Visual machen Lust aufs Event.
Besonders gut kamen dabei die beiden Ermittler an, die hier auf dem Cover zu sehen sind:

Marketingkampagne und CD Refresh für WEKA GmbH
WEKA – Betriebsratstage Flyer im neuen Corporate Design

In 2018 gingen die WEKA Betriebsrats-Tage auf Wanderschaft und boten Weiterbildungen in mehreren Städten an. Zur Differenzierung gestalteten wir moderne Broschüren und Programmhefte, die die jeweilige Stadt spiegelten. Hier zu sehen das Cover im „Double Exposure“ Look mit dem Alexanderplatz in Berlin:

Berliner Betriebsratstage 2018

Die Zielgruppe direkt anzusprechen, ist eine Marketingoption. Darüber hinaus entwickelten wir eine Kampagne für Vorgesetzte. Denn „Was Mitarbeiter wirklich motiviert“ erzählt diese Dame im Mailing an die Chefinnen und Chefs unserer Zielgruppe.

Wer bloggt hier?

Das könnte Sie auch interessieren:

SEO und BFSG
digitalisierung

LinkedIn Marketing 2024/2025

LinkedIn ist eine leistungsstarke Plattform für Personal Branding, Business Development und Recruiting. Wer 2024/2025 erfolgreich auf LinkedIn sein möchte, sollte sich auf die neuesten Trends und Veränderungen im Algorithmus einstellen und sein Verhalten entsprechend anpassen. Dieser Blogbeitrag bietet sechs konkrete Tipps für smartes LinkedIn Marketing.

AIO: KI-Optimierung Ihrer Webseite - so geht’s
digitalisierung

AIO: KI-Optimierung Ihrer Webseite – so geht’s

Immer mehr Menschen suchen nicht mehr bei Google, sondern bei ChatGPT, Perplexity.ai und anderen KI-Bots. Das ist ein Problem für Firmen, die bisher auf SEO, also die Optimierung ihrer Webseite für Suchmaschinen, gesetzt haben. Denn die Bots legen andere Kriterien an – und damit wird die eigenen Webseite ggf. nicht mehr gelistet.
Hier setzt AIO an (steht für „AI-Optimierung“) – also die Ausrichtung Ihrer Webseite für KI-Bots. Was können Sie tun, um die Sichtbarkeit Ihrer Webseite für KI zu optimieren?

Online-Marketing-Wissen abonnieren
Jetzt zum Newsletter anmelden – regelmäßige Updates erhalten

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .

Das könnte Sie auch interessieren:
SEO Tools zur SEO Optimierung
Digitalmarketing
SEO Check? Die besten Tools

Es gibt keinen besseren Weg, Ihre Webseite an die Spitze der Google-Suchergebnisse zu bringen, als durch regelmäßige SEO Checks. Stellen Sie sich vor, wie viel mehr Traffic und Umsatz Sie generieren könnten, wenn Sie auf der ersten Seite landen! Welche Tools Sie für einen wirkungsvollen SEO Check einsetzen? Lesen Sie hier.